Team - alp-liplis

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Besucherzaehler
Über uns
Peter Betschart-Walker
Geboren am 12. Oktober 1968
Beruf:  Landwirt, im Sommer Älpler auf Lipplisbüel.
Als ehemaliger Aktivschwinger, langjähriger Jungschwingerbetreuer und heutiger Versicherungskassier ist Peter eine treibende Kraft beim Schwingklub Muotathal. Eine weitere Leidenschaft pflegt er jedoch in den Bereichen Viehzucht und Viehausstellungen. Im Winter trifft man ihn nicht selten mit der Familie auf den Skipisten.



Andrea Betschart-Walker
Geboren am 30. August 1971
Beruf:  Hasfrau, Fachfrau und im Sommer Wirtin und Älplerin auf Lipplisbüel.
Sie ist das «Herzstück» der Familie und macht so ziemlich alles, was an Arbeit anfällt. Eine Leidenschaft sind die Ziegen und natürlich die Käserei, in die sie unzählige Stunden bei der Herstellung und Pflege der verschiedenen Spezialitäten investiert. In früheren Jahren spielte sie aktiv Volksmusik (Bass) und noch heute liebt sie "lüpfige" Klänge und Tänze. Ihre Hobbys sind Skifahren und die Natur geniessen.



Daniel Betschart
Geboren am 20. Februar 1993
Beruf:  Landwirt
Nach der landwirtschaftlichen Berufslehre hilft Daniel vorwiegend auf dem Heimbetrieb mit. Zwischendurch ist er aber auch als Bodenheizungs-Monteur tätig. Als Aktiv-Schwinger beim Schwingklub Muotathal ist er auch für die Förderung und Betreuung der Jungschwinger zuständig. Daniels grösstes Hobby ist jedoch die Viehzucht.



Peter Betschart
Geboren am 1. November 1994
Beruf:  Zimmermann
Im Sommer hilft er auf der Alp mit und ist hauptsächlich für die Käserei verantwortlich. Er interessiert sich auch für die Landwirtschaft auf der "weiten fernen Welt" und war im Winter 2016 während drei Monaten auf einer Farm in Neuseeland tätig. Zudem ist er ein grosser Ländlermusikfan und organisiert gerne Feste.



Luzia Betschart
Geboren am 29. Januar 1997
Beruf:  Detailhandelsangestellte
Luzia ist eine geschätzte Mitarb eiterin als Detailhandelsfachfrau bei der Dorfmetzgerei Schuler in Ibach. In der Freizeit hilft sie aktiv zu Hause mit. Mit grosser Begeisterung ist auch den Jungviehzüchtern aktiv dabei. In der Freizeit trifft sie sich auch gerne mit Kollegen.



Fabian Betschart
Geboren am 10. Juni 1999
Beruf:  Landwirt
Fabian ist das jüngste Schlitzohr der Familie. Zurzeit ist er am Lehrabschluss in Untervaz. Im Sommer beginnt er das 2. Lehrjahr im Plantahof in Landquart. Er ist ein angefressener Viehzüchter und geht gerne an die Viehschauen. Im Schwingsport ist er im Momment  noch ein Leichtgewicht, aber bestimmt wir der da noch etwas zulegen.


Käthy Walker-Feierabend
Geboren am 4. April 1949
Beruf:  Hausfrau und Köchin aus Leidenschaft.
S' Grosi ist überall dort anzutreffen, wo's brennt und etwas zu machen gibt. Sei es beim Kochen, Putzen, Waschen oder bei der Blumenpflege. Sie ist die gute Seele die hie und da auch einmal ein Machtwort spricht.
Im Winter 2009 / 2010 setzte sie einen Traum in die Wirklichkeit um. Zusammen mit Grossdädi machte sie während vier Wochen die südliche Halbkugel (Neuseeland) unsicher.



 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü